Energizer Solarladegerät

Energizer Solarladegerät

Vom Batteriehersteller Energizer wurde ein sowohl sehr schickes, als auch mit seinen Funktionen überzeugendes Solarladegerät für Akkus vorgestellt.
Das schwarz-orangene Gadget läd jeweils zwei Migon (AA) und Micro (AAA) Akkus. Praktischerweise hat das Solarladegerät aber auch einen USB-Anschluss, über den sich etwa iPods oder andere MP3 Player, GPS-Geräte und manche Handys aufladen lassen. Falls die Sonne mal nicht scheint, lassen sich Akkus auch über einen konventionellen Stromanschluss laden. Energizer beschreibt das Gerät zudem als spritzwassergeschützt (wenn diese Übersetzung für „weatherproof“ zutreffend ist).
Wann das Teil in Deutschland in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Ebensowenig wurde über den Preis hierzulande gesagt. In den USA soll das kleine Solarladegerät Energizer zu folge aber inklusive zweier Akkus für knapp 50 Dollar zu haben sein.

Via Good Clean Tech

This entry was posted in Gadgets. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.