Sharp Solarhandy

Sharp Solarhandy

Solarhandy von Sharp: Bereits im Juli soll dieses Mobiltelefon mit integriertem Solarpanel auf den (zunächst japanischen) Markt kommen.
Laut Herstellerangaben sollen 10 Minuten volle Sonneneinstrahlung bereits für entweder eine Minute Gesprächsdauer oder aber zwei Stunden Standby ausreichen. Wenn die Automatik-Übersetzung der Quelle nicht trügt, wird das Gerät wasserdicht, oder doch zumindest spritzwasserfest sein, was beispielsweise für Sportler, Kinder und Outdoor-Enthusiasten interessant sein dürfte.
Über die sonstige Ausstattung des Solarhandys machte Sharp bisher keine Angaben, es wäre jedoch schlüssig, diese im Sinne eines niedrigen Energieverbrauchs etwas sparsamer ausfallen zu lassen.
Wobei ein Solarhandy mit GPS wiederum für Wanderer und Weltenbummler äusserst interessant wäre.

Via Akihabranews

This entry was posted in Gadgets. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.